[Projekt] Redundancy 2 – Statusbericht

In den vergangenen Tagen konnte Redundancy 2 wieder etwas vorangebracht werden. Bei der aktuelle Verbesserung habe ich das Hauptaugenmerk auf die Oberfläche gelegt. Daher wurden einige Dialoge verbessert und an das aktuelle Design angepasst. Die Programmversion habe ich auf 1.9.14 erhöht. Damit steht Redundancy nun bei der 4. Beta.

Mobile Ansichten

Redundancy kann nun einschränkungsfrei auch auf Handys und Tablets angezeigt werden. Das ging vorher auch, aber mit einigen Einschränkungen. ### Verbesserungen der Dialoge

Als Paradebeispiel kann man den Suchdialog betrachten. Oben ist die alte Ansicht zu sehen, unten die neue. Besser, nicht ;)? improvements (Entschuldigung für die schlechte Bildqualität) ### Neue Funktion – Freigabenmanager

manageshares Außerdem habe ich eine – in meinen Augen längst überfällige – Funktion implementiert. Man kann nun gezielt betrachten, welche Dateien man an andere Benutzer freigegeben hat. Auch kann man im gleichen Atemzug einsehen, welche Dateien man selbst freigegeben hat. In beiden Fällen lassen sich die Freigaben an dieser Stelle direkt entfernen. Dieser Dialog dient als zentrale Informationsmöglichkeit, um die aktuell vorhandenen Freigaben von sich einsehen zu können. Er ist sowohl auf der Startseite als auch als Button am Ende der Dateiauflistung aufrufbar.

Kategorien: