Linux Auswahlhilfe: Facelift und mehr Inhalt

Die Linux – Auswahlhilfe ist ein kleiner Dienst, mit dessen Hilfe jeder die für sich am besten geeignete Distribution finden kann. Dabei richtet sich der Dienst primär an Ein- und Umsteiger auf Linux. Unter distrochooser.0fury.de kann der Dienst in Anspruch genommen werden. Der Dienst sammelt keine persönlichen Daten.

Was ist neu?

Heute habe ich den Dienst zunächst einem Facelift unterzogen, durch das der Dienst jetzt weniger nach "Bootstrap Boilerplate" (diejenigen, die es kennen, werden wissen was ich meine 😀 ) aussieht. Auch habe ich die Anzeige des Dienstes auf Mobilgeräten überarbeitet. Der Dienst wurde um ein Statistikfeature ergänzt, keine Sorge, es wird nur eine Zahl der bisher gemachten Tests hochgezählt und weiterhin nichts Persönliches gespeichert. Das neue Design (links), verglichen mit dem Alten (rechts) Das neue Design (links), verglichen mit dem Alten (rechts) In der Ansicht der einzelnen Fragen wurden nähere Beschreibungen integriert, die das derzeit abgefragte Gebiet näher umschreiben. Auch auf Mobilgeräten < 7 Zoll wird die Webseite optimal dargestellt: Die neue Oberfläche des Dienstes in der Mobilansicht Die neue Oberfläche des Dienstes in der Mobilansicht Inhaltlich wurde Gentoo Linux hinzugefügt und eine weitere Frage ergänzt. In Kürze folgen noch einige weitere Fragen, um die Ergebnisse genauer gestalten zu können. > Jetzt ist euer Engagement gefragt! Der Dienst lebt vom Benutzerfeedback und davon, viral geteilt zu werden. Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch den Dienst einfach mal weitersagen würden. Danke!

Christoph

Programmierer. Linuxuser. Blogger. Macher vom Distrochooser. Auch unter me@0fury.de erreichbar (PGP).

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.