Linux Auswahlhilfe: Weitere Verbesserungen und Quelltext verfügbar

Die Linux – Auswahlhilfe ist ein kleiner Dienst, mit dessen Hilfe jeder die für sich am besten geeignete Distribution finden kann. Dabei richtet sich der Dienst primär an Ein- und Umsteiger auf Linux. Unter distrochooser.0fury.de kann der Dienst in Anspruch genommen werden. Der Dienst sammelt keine persönlichen Daten.

Verbesserungen in der aktuellen Version

Ich habe in der aktuellen Version 1.3 unter anderem folgende Änderungen vorgenommen: – Fortschrittsbalken, der den prozentualen Fortschritt der beantworteten Fragen zeigt

  • Prinzipielle Übersetzbarkeit (Ausgliederung aller Sprachwerte in separate Datei)
  • Integration der Distribution Antergos

Freigabe des Quelltext

Ich habe den Quelltext des Programms freigegeben. Auf GitHub ist dieser unter squarerootfury/distrochooser zu finden. Das Programm selbst ist unter der MIT License lizenziert. Das Repositorum umfasst nahezu den gesamten Webdienst inklusive Datenbankabbild. Lediglich die Grafiken der einzelnen Distributionen habe ich nicht beigefügt. Falls jemand Wünsche oder irgend etwas zu dem Programm zu sagen hat und über einen GitHub Account verfügt, so kann er in Zukunft diese Wünsche auch im Issue Tracker auf GitHub äußern.

Christoph

Programmierer. Linuxuser. Blogger. Macher vom Distrochooser. Auch unter me@0fury.de erreichbar (PGP).

Das könnte Dich auch interessieren …