Linux Auswahlhilfe: 10000 Tests erreicht – Neue Version kommt

Die Linux Auswahlhilfe hat heute ihren 10000. Test erreicht 🙂 . Insgesamt ging das schneller als ich erwartet habe. Ich halte mein Versprechen ein und werde in den nächsten Tagen/ Wochen den Linux Distribution Chooser 2 freigeben. Die neue Version ist bereits weit fortgeschritten und kann daher bald präsentiert werden. Der neue Distribution Chooser unterscheidet sich massiv vom alten. Ich werde jedoch den alten Linux Distribution Chooser (vorerst) online lassen. Es mag vielleicht User geben, die mit der Auswahlmethodik des Alten besser klar kommen. Kernunterschiede – Der neue Distrochooser zeigt nur wirklich passende Distributionen an (es kann hier leider dazu kommen, dass öfters kein Ergebnis präsentiert werden kann!)

  • Der Test ist einfacher gestaltet
  • Man hat bei der Beantwortung der Fragen deutlich mehr Freiheiten (Fragen auslassen, zurückspringen etc.)
  • Es ist jederzeit möglich, sich eine Auswertung der bisherigen Ergebnisse darstellen zu lassen
  • Mehr Fragen, neue Reihenfolge
  • Natürlich bin ich bei der neuen Version auch gegenüber Kritik offen 😉

Screenshot? Ich bin noch nicht fertig 😛 Warum bleibt die alte Version noch online? Die alte Version ermittelte generell nur relative Übereinstimmungen („X Fragen passend“). Die neue Version hingegen ermittelt die Distributionen hingegen nach dem Kriterium „welche Distribution passt auf alle meine Antworten zu?“. Vielleicht werde ich die neue Version in dieser Hinsicht noch über einige Punkte erweitern. Ich würde mich zu diesem Punkt über Feedback freuen!

Christoph

Programmierer. Linuxuser. Blogger. Macher vom Distrochooser. Auch unter me@0fury.de erreichbar (PGP).

Das könnte Dich auch interessieren …