Sourceforge und seine Downloader…

Erneut ist der Hoster Sourceforge negativ aufgefallen. Laut einem Google+ Posting des GIMP-Teams hat Sourceforge die Kontrolle über den Sourceforge-Account von GIMP übernommen, um nun einen Adware-Installer für Windows zu verteilen. Einen Installer frei von Adware bietet das GIMP-Team auf der offiziellen Webseite an. Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits schon einmal, damals bei Filezilla FTP (siehe Forum).

Jean-Luc gibt die Antwort!

Imho: So etwas geht einfach nicht. Da muss man sich nicht wundern, wenn gerade große Projekte auf GitHub.com und Co. abwandern. Wenn Sourceforge nicht schleunigst solche Aktivitäten einstellt, prophezeie ich ein baldiges Ende von Sourceforge voraus. Mal abgesehen von dem Vertrauensverlust, der sich jetzt (wieder) ergibt. Wäre ich in der Situation, so würde ich wohl schleunigst meine Projekte abziehen…wait, ich habe da noch Projekte :O!

Christoph

Programmierer. Linuxuser. Blogger. Macher vom Distrochooser. Auch unter me@0fury.de erreichbar (PGP).

Das könnte Dich auch interessieren …