Distrochooser: Jahresbericht

Ursprünglich wurden monatliche Statistiken über den Distrochooser hier veröffentlicht, von denen ich aber inzwischen wegen der Aussagekraft Abstand genommen habe. Nach nun fast einem Jahr mit Version 2 habe ich die Daten im Distrochooser ausgewertet und eine Jahresstatistik angefertigt. Die Jahresstatistik findet ihr auf GitHub bzw. hier.

Im Jahresbericht wird nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft des Distrochoosers angesprochen. Die derzeitige Version 2 ist sicherlich nicht perfekt, weshalb eine Version 3 in Arbeit ist.

Eine Umstellung des Algorithmus ist geplant, weg von einem „starren“ System hin zu einem auf Tags basierenden, welches die Paradigmen der einzelnen Distributionen besser abdecken soll als die feste Matrix. Damit erhoffe ich mir, auch Zwischenergebnisse, wie sie bei gemischten Antworten (die sowohl auf Anfänger als auch auf Fortgeschrittene hindeuten) der Fall sind, besser auswerten zu können. Die Jahresstatistik kann hier abgerufen werden.