ReactOS: Version 0.4.1 veröffentlicht

https://www.reactos.org/wiki/File:ReactOS_logo.png

Das ReactOS Team hat nach 3 Monaten Arbeit die Version 0.4.1 freigegeben. ReactOS hat das Ziel, ein quelloffenes Betriebssystem zu schaffen, das mit Windows kompatibel ist. ReactOS ist noch eine unstabile Version, allerdings gibt es schon einige Programme, die ausgeführt werden können.

Version 0.4.1 bringt nun die Unterstützung für BTRFS, sowohl lesend als auch schreibend. In der Benutzeroberfläche wurde die Shell verbessert, wodurch die Icons und Verzeichnisse besser dargestellt werden.

USB-Geräte werden ebenfalls besser unterstützt, sodass das System nicht mehr so oft abstürzt (Anmerkung: ReactOS wird aufgrund es Stadiums noch oft abstürzen). Eine tolle Neuerung ist, dass ReactOS nun Shared Folders, wie die von VMWare Player oder VirtualBox, unterstützt.

Weitere Details kann man dem Changelog entnehmen.


Bild/ Quelle: https://www.reactos.org/project-news/reactos-041-released, https://www.reactos.org/wiki/File:ReactOS_logo.png