Distrochooser 3: Open for testing

Der Distrochooser 3 ist inzwischen auf einem Stand, bei dem erste Tests möglich sind. Anders als zuvor geht es jetzt nicht mehr nur noch um das reine testen der Technik, sondern auch des Inhaltes.

Was neu ist

  • Text-Feedback*
  • Feedback-Anzeige anderer User*
  • Andere Fragen als beim LDC 2

Hinweis zur Option ‚Auch unpassende Distributionen anzeigen‘

Es geht hier um Distributionen, die eine negative Zuweisung zu einer Antwort haben, die somit nicht ins Ergebnis einfließen dürfen. Z. B. Antwort „ich will Linux auf HDD installieren“ schließt sämtliche Live-Distros aus.

Je nach gesetzter Option werden diese Distributionen als „unpassend“ aufgeführt oder nicht dargestellt.

Die Matrix hinter den Fragen ist noch relativ grob bzw. noch nicht fertig. Ich würde daher um Tests bitten und falls das Ergebnis nicht zusagt um einen Kommentar in der entsprechenden Box. Danke!

Es ist anzunehmen, dass im Laufe des Tests die Ergebnisse besser werden. Bei der Beta handelt es schließlich noch nicht um das fertige Produkt.

Hier gehts zur Beta des Distrochoosers: https://beta.distrochooser.de

Ich bedanke mich vorab für jegliches Feedback! Bitte beachtet beim Testen, dass es sich um eine erste Testversion handelt.

„Macken“ aka known Bugs

  • Das erste Ergebnis dauert möglicherweise recht lange
  • IE-Support ist noch ungetestet
  • Seite läd noch recht lange
  • Frageformulierungen, Übersetzungen sind nicht final (auch hier bitte ich um Hinweise, wenn Passagen nicht verständlich sein sollten)

*: das Feedback muss von mir freigeschaltet werden, um SPAM zu verhindern.

Christoph

Programmierer. Linuxuser. Blogger. Macher vom Distrochooser. Auch unter me@0fury.de erreichbar (PGP).

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.