Zum Inhalt

Probelauf auf distrochooser.de

Vom 13.04.2017 bis 14.04.2017 läuft auf distrochooser.de ein Vorabtest für die kommende Version 3.

Die Betaversion hat bisher immer nur kurzzeitig die Aufmerksamkeit genossen, die für die Fertigstellung notwendig ist. Daher läuft auf distrochooser.de am 13. und 14.04.2017 ein Vorabtest der neuen Version. Heißt: Die Betaversion ist auf der Hauptseite ausgerollt und arbeitet „normal“ die Tests ab. Leider ist das bisherige Feedback eher mau (~20 Stück, teils ohne Begründung).

Daher hier nochmal der Aufruf: Es is von enormer Wichtigkeit, dass ich mehr Feedback bekomme, um endlich abwägen zu können, wann ich mit Version 3 online gehen kann.

Übrigens, ich habe gestern folgendes Feedback erhalten.

Antworten-Auswahl jetzt teils besser möglich.
Komplett anderes Ergebnis als in der alte Version bei etwa gleicher Beantwortung.
Empfehlung anderer Nutzer entsprach eher altem Ergebnis.

Vielleicht liest der Nutzer das über diesem Wege: Ich brauche den Vergleich zur alten Version. Sonst bringt mir das relativ wenig. Danke!

Update:

Der Distrochooser 2 wurde abgeschaltet, Version ist somit online!

Published inDistrochooserIn eigener SacheOpen SourceProjekte

6 Comments

  1. Hi!

    Erst mal: super, das Teil läuft schon ganz ordentlich. 🙂

    1. Kosmetik: Ich setze NoScript ein. Wenn ich distrochooser.de frei schalte, läuft das Programm. Allerdings erscheinen die Grafiken nicht, selbst wenn ich ergänzend chmr.eu frei schalte.

    2. Ein weiterer Aspekt wäre die Frage, ob sich die jeweilige Distribution (voll)verschlüsselt installieren lässt.

    3. Bzgl. der vorherbestimmten Paketauswahl: Einige Distributionen (Debian, Ubuntu, Mageia, …) haben Mini- oder Netinstaller, so dass sich hier im Gegensatz zu den CD-/DVD-Abbildern (im Textinstaller) sehr wohl einzelne Pakete oder zumindest Paketgruppen auswählen lassen.

    • Christoph Christoph

      Danke für Dein Feedback. Zu deinen Punkten:
      1) Das ist interessant. Ich hab mir grade mal im FF NoScript installiert, ich kann das nicht replizieren. chmr.eu ist nur für ne Statistikfunktion eingebunden und sollte da eigentlich auch nix stören..seltsam. Welche FF-Version benutzt Du?
      Zu 2) und 3)
      Ich wollte die Frage mit der Verschlüsselung schon länger bringen. Aber genauso wie die Auswahl mit den Paketgruppen ist es schwierig, dass so generisch als Frage abzubilden, damit es nicht zu spezifisch wird. Ich denke mal drüber nach, würde es aber weiterhin als optional ansehen.

  2. der_bud der_bud

    Test gemacht, sehr zufrieden, etwas Kritik an Auswertung/Einfluss von Frage 7, bereits in Feedback auf Distrochooser eingetippselt 😉

    • Christoph Christoph

      danke für das Feedback, ich hab das Mapping für Debian etwas ergänzt. Damit trifft Debian zwar bei beiden Antworten zu, aber das ist denke ich okay.

  3. Keine unerwarteten Ausschlüsse mehr? Nun … 🙂

    • Christoph Christoph

      Ich lerne, langsam, aber es wird 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.